Allgemein

Go veggie – 9 Gründe

Nur noch Pflanzen essen?

Es gibt verschiedenste Gründe aus welchen Menschen ihre Ernährung umstellen.
Aus Gesundheitsgründen, aus Gründen des persönlichen Geschmacks, weil es mal wieder eine neue Diät mit speziellen Lebensmitteln gibt. Bei der Umstellung auf eine pflanzliche Ernährung kommt noch der ethische Aspekt hinzu. Vegetarier und Veganer stellen ihre Ernährung meist wegen der Liebe zu den Tieren um.

Vielleicht ist das auch für dich stimmig. Vielleicht noch nicht. Aus welchen Gründen, du mit einer pflanzlichen Ernährungsweise beginnst, ist erstmal zweitrangig.

Möglicherweise ist der Gedanke des Verzichts jedoch niedriger, wenn du es aus ethischen Gründen tust – die Motivation ist eine andere. Als ich mich einmal dafür entschieden hatte, pflanzlich zu leben und zwar wegen der Tiere, gab es für mich keine Rückfälle mehr. Vielleicht weil das Ziel, den Tieren zu helfen, wichtiger war, als ein paar Kilos abzunehmen.

Aber auch, wenn du noch nicht so denkst oder dir darüber Gedanken machen möchtest, möchte ich dir etwas mitgeben, wofür es sich lohnt, über eine pflanzliche Ernährung nachzudenken. Denn im Laufe der Zeit – inzwischen 1,5 Jahre – sind mir Dinge aufgefallen, die ich bisher mit keiner anderen Ernährungsform erreicht habe.

Hier gibt’s mehr Infos dazu und außerdem meine 9 Gründe exklusiv für dich: Go veggie!

 

 

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*