Allgemein

Abwarten und Tee trinken.

Eigentlich sind’s ja nur noch 5 Tage bis zum ersten offiziellen Lauf.
Eigentlich lieg ich voll gut im Training.
Eigentlich mag ich nicht rumjammern.

Ich tu’s trotzdem.

Heute habe ich mir, trotz Hausschuhen, meinen Zeh angeschlagen. So richtig deftig am Holzpfeiler des Balkons. Als ich auf der Jagd nach meinem Hund war. Aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls hat es weh getan. An und für sich nichts Ungewöhnliches, passiert mir öfter. Normalerweise 30 min. Schmerzen und dann ist wieder gut.

Heute nicht.

Nach 2 Stunden immer noch massive Schmerzen, nach 3 Stunden dann geschwollen und bläulich verfärbt. Ich kann kaum auftreten. Und im Moment weiß ich nicht, was schlimmer ist. Die Schmerzen – oder die Wut? Noch weiß ich nicht, wie schlimm die Verletzung ist. Vielleicht bin ich nur extrem wehleidig. Aber irgendwie fühlt es sich nicht so an.

Ich werde den morgigen Tag abwarten und wenn’s nicht massiv besser ist, dann muss ich zum Arzt. Alles völlig nebensächlich. Das Einzige was für mich zählt ist: Kann ich am Sonntag laufen? Und wenn nicht – wie komme ich verdammt nochmal an mein Finisher-Shirt? Schließlich war das ein Hauptgrund, wieso ich mich für diesen Lauf angemeldet habe.

Foto gibt’s heut keins. Bin damit beschäftigt, wütend auf meinen Zeh zu sein. Und auf meinen Hund. Und auf mich selbst. Und auf die Gesamtsituation.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*