Allgemein

Tag 10

Dienstag, 10.4.2012 (Tag 10)

Uhrzeit: 17.30 Uhr
Wetter: 16 Grad, sehr windig, aber schön

Trainingsrhythmus: 2 min. Gehen/ 2 min. Laufen insgesamt = 35 Minuten

Ein kleiner Schritt für die Menschheit – aber ein großer Fortschritt für mich!

Was ist beim heutigen Lauf also alles passiert:

Mein 1. Beinahe-Wadenkrampf (was bin ich stolz!!) und ich bin tatsächlich 2 Minuten am Stück durchgelaufen – und das gleich mehrfach 😉

Die 2 Minuten zu laufen, war weniger schwer als gedacht. Der Kaugummi unter den Fußsohlen hat sich heute wieder etwas mehr bemerkbar gemacht (hätte nie gedacht, dass man vom Yoga so dermaßen bösen Muskelkater bekommen kann) – aber ansonsten war alles einigermaßen gut.

Habe heute versucht, in der Geh-Phase zu trinken. Ergebnis: Magendrücken und Seitenstechen. Das bedarf also auch noch der Übung. Ich sollte mir eine Liste anlegen:

„noch zu üben: 1. Atmen, 2. Trinken“

Ich habe das Gefühl, wenn man zu laufen beginnt, verlernt man die leichtesten Dinge wie zB atmen, trinken und das Laufen an sich. Oder vielleicht konnte ich sie noch nie richtig und merke es erst jetzt unter erschwerten Bedingungen!?

Auch interessant: es melden sich im Laufe eines Trainingslaufs die verschiedensten Körperteile zu Wort und meinen, sich mitteilen zu müssen. zB mein innerer Fußknöchel. Das ganze Jahr hab ich mit dem nix zu tun, und heute meinte er, er müsste sich mal lautstark melden. Tja, mein Freund – das schöne, faule Leben ist vorbei! Damit wirst du leben müssen. Und ich auch.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*