Allgemein spontan vegan essen

Schokolade zum Frühstück

Schokolade zum Frühstück – und das am liebsten täglich. Ja, das wäre ein Wunsch, den mir eine Fee erfüllen müsste, wenn ich drei Wünsche frei hätte. Aber bis die sich mal hierher verirrt, bin ich selber kreativ. Ich wollte ein süßes Müsli, das gleichzeitig gesund ist und mich fit für den Tag macht. Gleichzeitig wollte ich das Gefühl von „Schokolade zum Frühstück“.

Das Müsli ist schnell gemacht und äußerst lecker! Damit es morgens so schnell geht, musst du ein wenig Vorarbeit leisten. Am Abend davor wird eingeweicht. Diese Zutaten brauchst du dafür:

50g Buchweizen (die ganzen Körnlein)
2-3 Datteln getrocknet
1 Banane
1 großer Löffel Kakao
etwas Zimt

Am Vorabend Buchweizen und Datteln in eine Schüssel mit Wasser geben und abdecken. Beides bleibt über Nacht im Wasser.

Am nächsten Morgen gießt du das Einweichwasser ab und gibst die Datteln und den Buchweizen zusammen mit den anderen Zutaten (Banane, Kakao und Zimt) in den Mixer  – oder in ein anderes Gefäß und pürierst alles mit dem Stabmixer.

Schokolade zum Frühstück

Im Handumdrehen hast du ein Bananen-Schoko-Guten-Morgen-Müsli! Ok, das mit der richtigen Schokolade ist natürlich gemogelt – aber ich kann dir versprechen: dieses Müsli macht satter als jede Schokolade und hinterlässt ein gutes Gefühl in deinem Bauch. Es schmeckt wirklich lecker und ich vermute, auch Kinder würden es mögen. Das habe ich zwar noch nicht getestet, aber vielleicht mag’s ja einer von euch ausprobieren? Ich freue mich, wie immer, über euer Feedback.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*